Spendenaufruf zur Gymnaestrada in Österreich

Vorstellung unseres Tanz-Projekts „Unterwegs im Netz mit Risiken und Nebenwirkungen“

Wir sind der SV Berlin Buch/ Abt. Tanzen die seit 1994 in Buch, Pankow und in Teilen
Brandenburgs mit mehr als 70 Kindern und Jugendlichen turnen, tanzen und ihre Freizeit
verbringen. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Geschichten vertanzt und diese in Form von Tanzshows auf die Bühne gestellt. Unser Anliegen ist es gemeinsam mit den Kindern brisante und aktuelle Themen wie zum Beispiel im letzten Jahr der Umweltschutz und in diesem Jahr die Internetshow „Risiken und Nebenwirkungen“ des Internets zu bearbeiten. Wir sind gemeinsam ins Trainingslager gefahren um in unterschiedlichen Altersgruppen (6-20 Jahren) zu trainieren, über ihre Erfahrungen im Internet zu sprechen und Ihr Verhalten zu analysieren. Wir haben es geschafft, mit den Gesprächen die Kinder zu
sensibilisieren und sie angeregt über die Themen Mobbing und Sucht nach zu denken. Im tänzerischen/turnerischen Bereich haben wir alle einzelnen Bilder zusammengefügt und das große Finale gemeinsam choreografiert.

Beim Deutschen Turnfest und somit im Finale der Deutschen Meisterschaft haben wir im
vergangenen Jahr (2017) einen hervorragenden 6. Platz erkämpft. Das war in den zurückliegenden Jahren unser bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte. Die Abteilung Tanzen bereitet sich in diesem Jahr wieder mit 50 Kindern und Erwachsenen auf die Welt Gymnaestrada in Österreich vor! Dies ist eine der größten Internationalen Breitensportveranstaltung weltweit. Wir werden in Österreich unser Land repräsentieren. Die Vorbereitungen laufen in vollem Gange und die Aufregung steigt!! Wir haben uns im April 2018 für den“ Deutschen Abend“, mit unserer Tanzshow „Unterwegs in Netz- mit Risiken und Nebenwirkungen“ beworben. Da bei dem „Deutschen Abend“ nur die besten Gruppen der Landesturnverbände ausgesucht werden, warteten wir gespannt auf die Auswertung.
Wir hoffen mit unserem pädagogischen Inhalt, den Kostümen und der Choreografie dabei
sein zu dürfen.

Die gesamte Abteilung Tanzen würde sich irrsinnig freuen, wenn dies möglich wäre!!
Da wir im sozialen Brennpunkt Berlin Buch trainieren, gibt es auch Familien die sich solch ein sportliches Ereignis für ihre Kinder nicht so einfach leisten können. Diese Teilnahme kostet pro Kind circa 400,- Euro bis 500,- Euro. Da unsere Tanzshow für 50 Kinder und Jugendliche konzipiert wurde und wir mit allen Kindern, Jugendlichen und Betreuern an diesem sportlichen und emotionalen Ereignis teilnehmen wollen, würde sich die Abteilung Tanzen des SV Berlin Buch über finanzielle Spenden sehr freuen.

Helfen Sie uns diesen Traum zu verwirklichen.
Natürlich gibt es für Ihre Spende auch eine Spendenquittung .Hier bitte vollständigen Namen sowie Adresse angeben.

Bankverbindung: Berliner Volksbank
IBAN: DE400100900001274380078
BIC: BEVODEBB