Müritz Dance Cup 2019

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal an dem Müritz Dance Cup in Röbel vom 09. – 10.11.19 teilgenommen. Mit 60 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind wir bereits am Freitag dem 8.11. mit dem Bus angekommen und durften in dem benachbarten Schulcampus Röbel/Müritz für die 3 Tage unser Schlaf-, Ess-, Beschäftigungs- und Schminklager aufbauen.

Der Samstag war in 2 Teile geteilt, der 1. Teil beinhaltete 77 teilnehmende Gruppen und stand neben gymnastischen Performances mit Handgeräten auch unter dem Motto Fun Dance. Inmitten von sehr starken Choreographien, energievoller Musik und bunten Kostümen ist hier in der Kategorie ‚Kids Mittelstufe‘ die Gruppe „Spirit“ angetreten. Ihr Tanz „Schachmatt“ hat tosenden Applaus erhalten, denn ihr Auftritt war getragen von Synchronität, Spaß und unvergleichlichen Elementen, weshalb sie bei der Siegerehrung auch nicht auf dem Treppchen ihrer ursprünglichen Kategorie gelandet sind. Die Jury hat entschieden unsere Spirits hochzustufen und haben eine neue Kategorie für sie eröffnet-voller Stolz können wir sagen, dass sie dort verdient den 1. Platz belegten.

Im darauffolgenden 2. Teil des Samstags war neben Fun Dance auch nur Dance eine Kategorie. Hier konnten wir unter den nächsten 45 Teilnehmern die Gruppe „New Generation“ finden. Mit ihrem Tanz „Just Dance“ haben auch sie die Wände ordentlich wackeln lassen. Allerdings war auch bei ihrem brillanten Auftritt die Jury der Meinung, dass sie nicht mehr in die Kategorie ‚Juniors Einsteiger‘ passen. Demnach sind auch diese 17 Mädels hochgestuft worden und haben weitaus mehr als atemberaubenden 2. Platz bei den ‚Juniors Mittelstufe‘ belegen dürfen!

Schon der Samstag war für uns ein nicht nur unbeschreiblich toller und erfolgreicher Tag, sondern natürlich auch sehr anstrengender Tag. Allerdings ging es am Sonntag gleich weiter. Dieser Tag war einzig und allein dem Hip-Hop gewidmet. Unter 50 Teilnehmern sind hier gleich 2 weitere unserer Gruppen angetreten: „Rock It“ & „Unique Crew“.

Die Konkurrenz war nicht nur äußerst stark, sondern auch sehr groß.
Unsere Rock It’s starteten in der Kategorie ‚Juniors Einsteiger‘. Mit ihrem Tanz „Freakshow“ haben sie es einfach gerockt und die Jury abgehen lassen, diese haben sogar wortwörtlich ihren Hut vor Ihnen gezogen. Sie waren, wie der gesamte SV Berlin-Buch, anders als die anderen Gruppen und sind nicht nur durch ihre Kostüme herausgestochen, sondern ebenfalls durch ihr starkes selbstbewusstsein auf der Bühne. Und auch hier ist das vorher unvorstellbare möglich geworden-sie sind in die Kategorie ‚Juniors Mittelstufe‘ aufgestiegen und schließlich auf dem 3. Platz gelandet. Doch das ist noch nicht alles-die Jury wollte sie noch einmal am Abend in dem Finale sehen, wo sie ein zweites Mal alles gegeben haben.

„Unique Crew“ ist am Sonntag in der Kategorie ‚Seniors Einsteiger‘ mit ihrem Tanz „ Can’t stop moving “ angetreten und konnte zum Abschluss zeigen, was für energievolle, starke und einzigartige Tänzerinnen sie sind und standen am Ende ebenfalls auf dem 3. Platz!

Am Sonntagabend ging es für uns wieder nach Hause. Dieses Wochenende wäre natürlich ohne die Hilfe unserer vielen unglaublichen Eltern nie möglich gewesen. Es war ein super erfolgreiches und spaßiges Ereignis, welches trotz großer Anstrengungen viel zu schnell wieder vorbei war. Wir durften alte und neue Freunde treffen, unvergessliche Auftritte von den verschiedensten Gruppen sehen, unser Können wieder einmal unter Beweis stellen und sind mehr als motiviert nächstes Jahr wohlmöglich wieder teilzunehmen, um neue gemeinsame Erinnerungen zu schaffen und wieder ordentlich Spaß zu haben.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, sind hier noch mal die Auftritte der Gruppen zu sehen: