Wir blicken mit Stolz und Dank auf das Jahr 2015

Ein ereignisreiches Vereinsjahr geht dem Ende zu. Das nehmen wir zum Anlass, unsere diesjährigen Erfolge Revue passieren zu lassen und uns bei unseren Sponsoren herzlichst zu bedanken.

Um unser größtes Jahresprojekt rechtzeitig zum Berliner TuJu-Stars-Landesfinale im April auf die Beine stellen zu können, mussten wir mit zahlreichen zusätzlichen Trainingseinheiten und viel Energie in das Jahr 2015 einsteigen. Unser Plan war es, eine Tanzshow mit all unseren Altersklassen zu kreieren, die für einen achtsamen Umgang mit unserer Umwelt sensibilisieren sollte. Der Fleiß und die Mühe haben sich ausgezahlt: Im Rahmen des Berliner TuJu-Stars konnten wir uns mit unserer Umwelt-Show Noch ist der Himmel blau für den Vorentscheid zum TuJu-Stars-Bundesfinale in Meßstetten qualifizieren! Nach kurzer ausgelassener Freude über diese Ehre kam die Ernüchterung. Wie sollten wir uns die Fahrt nach Meßstetten mit einem Showteam, das fast 50 Kinder und Jugendliche umfasst, leisten? Nur mit Hilfe unserer Sponsoren – der GTÜ und der HOWOGE – sowie der erfolgreichen Teilnahme an der ROSSMANN-Initiative Naturkinder konnten wir unseren Auftritt realisieren. Zwar hat es nicht zu einem Sieg gereicht, doch hat uns dieses Wochenende in Meßstetten eine ungemeine Erweiterung des Erfahrungsschatzes beschert und uns als Verein noch stärker zusammenwachsen lassen. Mit neuem Tatendrang haben wir unseren Tanz dann im September noch einmal auf der Show & Dance Gala des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bunds (BTB) im Berliner Tempodrom aufgeführt. Dort haben wir den Zuschauerpreis gewonnen – eine tolle Bestätigung für unsere Tänzerinnen!

Weitere finanzielle Unterstützung für die Anschaffung neuer Trainingsmaterialien erhielten wir durch die Teilnahme am Förderprojekt DiBaDu und dein Verein 2015 der ING-DiBa. Ein Dank gilt hier neben der ING-DiBa auch allen, die für uns abgestimmt haben! Durch die Ausstattung mit verschiedenen Sportutensilien können wir unsere Arbeit qualitativ weiterentwickeln, um so auch in den folgenden Jahren mit neuen Projekten durchstarten zu können.

Einen tollen Jahresabschluss bildete die von uns organisierte Bucher Dance Gala. Viele befreundete Tanzgruppen aus Berlin und Brandenburg legten gemeinsam mit unseren Tänzerinnen eine beeindruckende Show auf’s Parkett. Nun sammeln wir über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel hinweg neue Kräfte, um auch im nächsten Jahr wieder mit viel Freude das Tanzbein zu schwingen. Ideen für neue Tänze und Shows keimen bereits jetzt in unseren Köpfen.