TuJu Star 2017 –„ Unser großer Tag“

Am 14.01.2017 fand die Landesqualifikation TuJu-Stars und Rendezvous der Besten in der Gretel-Bergmann-Sporthalle statt. Die 440 Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeisterten die zahlreichen Zuschauer mit ihren kreativen und leistungsstarken Darbietungen.

Wir der SV Berlin Buch / SJC Buch haben uns  mit unserer Tanz und Akrobatikshow „ Unterwegs im Netz- mit Risiken und Nebenwirkungen“ akribisch auf diesen großen Auftritt vorbereitet. Ein Jahr vorher fingen wir an, uns über das Thema Gedanken zu machen. Wir wollten gemeinsam mit den Kindern am Puls der Zeit bleiben und aktuelle Themen verturnen und vertanzen.

Das Schlagwort Internet klang interessant und so konzipierten wir eine  Geschichte. Die Themen „ Spielsucht“,“ Cybermobbing“ und „Internetpolizei“ wurden thematisiert und choreografiert.

Es wurden sich Gedanken über  Kostüme gemacht und viele Mütter, Väter, Omas und freiwillige Helfer nähten Monate für das perfekte Auftrittskostüm. Wir nannten unsere Nähtruppe schon  „Näherinnen aus Bangladesch“.

Väter und Opas bauten ein überdimensionales I- Pad mit Beleuchtung!!!!! Es wäre nie- so zu einem tollen Projekt geworden, wenn wir diese lieben Helfer nicht gehabt hätten!!!!

Das große Ziel war es am 14.1.17 uns auf Landesebene  beim Berliner TUJU Star für das Bundesfinale beim Deutschen Turnfest 2017 (5. Juni) in Berlin zu qualifizieren. Nur die besten beiden Gruppen konnten dies schaffen.

Unser erstes Ziel haben wir geschafft…..Erstplatzierter  beim Berliner TUJU Star 2017!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind unglaublich glücklich und stolz auf unser gesamtes Show und Dance Team. Alle Kinder /Jugendliche sowie unsere Erwachsenen waren so  fokussiert , tänzerisch synchron, ausdrucksstark, diszipliniert und ehrgeizig- das wir unserem Traum ein bisschen näher gerückt sind.

Der Traum vom Einzug ins Finale beim Bundesfinale am 5. Juni in Berlin (Messe Berlin- City Cube)!!!!!!!

 

Der Tag in Bildern:

Vor dem Auftritt. Die Vorbereitungen sind im vollen Gange

Alles auf Anfang, die Stellprobe

Los geht’s… Der Auftritt

Geschafft! Die Siegerehrung