Sommerfahrt Niendorf vom 23.08-28.08.2015

Sonntag 23.08.15

Gutgelaunt und voller Vorfreude trafen wir uns am Sonntagmorgen am Berliner HBF um 3 Stunden später am Timmendorfer Strand zu landen. Es wurden die Zimmer bezogen und danach gingen wir zum Strand. Wir trotzen dem starken Wind und stürzten uns in die Fluten…… Den Abend verbrachten wir beim Eis essen, Tischtennis spielen und beim gemütlichen Miteinander.

Montag 24.08.2015

Am Vormittag wurde es sportlich. Per Losverfahren wurden drei Gruppen gebildet-jede Gruppe erhielt fünf Akrobatikaufgaben- um diese Aufgaben herum, sollten sich die Gruppen eine kleine Choreografie von max. 1 Minuten ausdenken. Es wurde sich gleich an die Arbeit gemacht. Der Nachmittag wurde mit allen in der Therme verbracht. Es viel den Kindern sichtlich schwer, nach 4 Stunden den Rückweg anzutreten. Nach dem schmackhaften Abendbrot ging es noch zu einem Abendspaziergang an den Strand.

Dienstag 25.08.2015

Die einzelnen Gruppen übten wieder fleißig an Ihren kleinen Tanzgeschichten und nach dem Mittag wanderten wir ca. 4 km zum Karls Erdbeerhof. Auf dem Weg dorthin, wurde sich viel mit der Natur beschäftigt und man nutzte die Zeit, um sich zu unterhalten. Auf dem Erdbeerhof angekommen, spielten die Kinder oder schauten sich interessiert bei der Herstellung von Marmelade um. Bevor es nach Hause ging, machten sich die Kinder- Ihre Bonbons selbst!! Da der Nahverkehr nicht so zuverlässig war, kamen wir zu spät zum Abendbrot-der Abend war dementsprechend kurz.

Mittwoch 26.08.2015

Endlich war es soweit- es ging zum Tagesausflug in den Hansapark Sierksdorf. Die Zeit verging leider wie im Fluge und da wir oft lange anstehen mussten, waren wir am Ende des Tages nicht mit allen Fahrgeschäften durch. Wir hatten so einen Spaß und dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Am Abend wurden wir ins Reich von Neptun gerufen. Beim Neptunfest wurden einige Kinder und auch die Betreuer getauft. Das Neptunfest wurde von den größeren Mädchen organisiert und toll durchgeführt.

Donnerstag 27.08.2015

Da am Abend die große Vorführung auf dem Programm stand, übten am Vormittag alle Gruppen noch einmal Ihren Tanz .Nach dem Mittagessen wanderten wir in 30 Minuten ins Sea-Life Center. Bei bunten Fischen, spannenden Geschichten und kleine Erinnerungen kaufen, verging auch unser letzter Tag.

Der Abend wurde noch mal spannend. Beim großen Choreografie Wettbewerb wurde der Tischtennisraum zur Showbühne umgebaut und alle Interessierten eingeladen. Eine Jury wurde gewählt und beim warm machen, stieg die Aufregung. Wir sahen sehr anspruchsvolle Übungen/Tänze und nach Festlegung der Platzierungen, wurde die beste Übung ausgezeichnet. Alle bekamen eine kleine Aufmerksamkeit. Müde und zufrieden sahen wir uns noch Get to Dance eingekuschelt vor dem Fernseher an.

Freitag 28.08.2015

Nach dem Frühstück mussten wir nun leider wieder nach Hause. Wir kamen pünktlich in Berlin an und beim Wiedersehen, fließen doch noch einige Tränen.

Schön, dass es die Möglichkeit gibt, mit Kindern und Jugendlichen eine Sommerwoche gemeinsam zu verbringen.

Bildergalerie